Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Der Heilige Geist mahnt uns zuverlässig, wenn wir unbiblische Wege gehen wollen. Wir wollen ihm gehorchen.

Betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt seid für den Tag der Erlösung.

Epheser 4,30


Betrübet nicht den Heilgen Geist,
der euch all seine Lieb` erweist,
der euch in alle Wahrheit leitet
und euch den Weg des Heils bereitet.
Er ist ein Mahner, Tröster - euch zum Erweis.
Gott sei Dank dafür und Ehr` und Preis!

von Ruth Eckstein.


Frage:

Betrüben wir den Heiligen Geist, indem wir nicht auf Gottes Wort achten und weltlichen Begierden nachgehen?

Vorschlag:

Wir sollten jede Art von Sünde meiden! Sei es auch nur in Form von Gleichgültigkeit und hin bis zu schweren Sünden, denn Gottes Wort sagt ganz klar: "Wohl denen, die ohne Tadel leben, die im Gesetz des Herrn wandeln! Wohl denen, die sich an seine Mahnungen halten, die ihn von ganzem Herzen suchen, die auf seinen Wegen wandeln und kein Unrecht tun." (Psalm 119,1-3)