Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Unser heiliger Schmuck soll die Gerechtigkeit Jesus sein.

Bringet dar dem Herrn die Ehre seines Namens, betet an den Herrn in heiligem Schmuck!

Psalm 29,2


Mein heilger Schmuck - dies soll allein
das Blut von meinem Heiland sein.
Was er am Kreuz für mich getan,
das ist genug - ich bet` ihn an.
Nun darf ich froh zum Vater nahn.
Wie schön ist doch des Glaubens Bahn!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gott und Sünde, das verträgt sich nicht. Gott ist heilig! Wie kann ich sicher sein, dass ich den Herrn in heiligem Schmuck anbete?

Vorschlag:

In Psalm 93,5 lesen wir: "Dein Wort ist wahrhaftig und gewiss; Heiligkeit ist die Zierde deines Hauses, Herr, für alle Zeit." Unsere Schuld und Sünde, die uns trennt von Gott, werden wir nur los, wenn wir uns bedingungslos Jesus Christus ausliefern, wenn wir unsere Sünden bereuen und Jesus um Vergebung bitten. Sein Blut macht uns rein von aller Sünde.