Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sollen unsere Zeit und Kraft weise einsetzen zur Ehre des Herrn.

Er (Jesus) ist darum für alle gestorben, damit, die da leben, hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist.

2. Korinther 5,15


Für die kurze Lebenszeit,
die mir bleibt in meinem Leben,
will ich mit Beständigkeit
gern das Allerbeste geben.
Gar nichts soll auf dieser Erden
größer mir als Jesus werden.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir ein Privatleben, über das wir niemandem Einsicht gewähren und über das nur wir allein bestimmen?

Vorschlag:

Jesus hat uns alles geschenkt, als er sich ans Kreuz schlagen ließ, um uns zu erlösen. Sagen wir ihm doch gerade jetzt: "Herr, du hast solch einen teuren Preis bezahlt, um mich von der Macht des Satans loszukaufen. Mein ganzes Leben soll von jetzt an dir gehören. Nimm meinen Leib, meine Seele, meinen Geist ganz zu deinem Eigentum! Möge dein Name durch mein Leben verherrlicht werden!"