Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch ein heiliger und wunderbarer Moment wird das wohl sein, wenn wir einmal von Gott selbst die Krone des Lebens empfangen dürfen.

Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.

Jakobus 1,12


Noch ist es Not, die uns bedrückt.
Doch nicht mehr lange währt die Zeit,
dann sind zu Gott wir hingerückt,
der uns die Krone schenkt der Herrlichkeit!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir in unserem Glauben geduldig und treu gegenüber den Anfechtungen des Lebens?

Vorschlag:

Wir wollen den guten Kampf des Glaubens kämpfen. Wir wollen mit Gottes Verheißungen rechnen, zum Schwert des Geistes, zur Bibel, greifen und das Land für Gott einnehmen. Unsere Überwinderkrone wartet schon auf uns. Halleluja!