Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist ewig und allmächtig. Wir sollen keine andern Götter neben ihm haben.

Ihr seid meine Zeugen, spricht der Herr, und mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr wisst und mir glaubt und erkennt, dass ich`s bin. Vor mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein.

Jesaja 43,10


Steh doch still, o Mensch, und preise
Gott den Herrn, der ewig war!
Sing du laut mit schöner Weise:
Herrscher, du bist wunderbar!
Du allein bestimmst das Leben,
keine Macht kommt je dir gleich.
Dir zu Dienst will ich mich geben.
Wer dir lebt, ist segensreich.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir getröstete Leute, weil wir uns Gott ganz ausgeliefert haben?

Vorschlag:

Heute noch ist Zeit, um zu Gott umzukehren! Ändern wir doch jetzt unseren Sinn! Sinnesänderung nennt die Bibel auch Bekehrung. Es ist dies eine Abkehr von der Sünde und eine bewusste Hinwendung zum lebendigen Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.