Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott, unser Herr, dem schon immer alle Macht gehörte, wird dort das gesamte Weltreich einnehmen und es wird der grosse Tag des Herrn anbrechen.

Ich hörte etwas wie eine Stimme einer großen Schar und wie eine Stimme großer Wasser und wie eine Stimme starker Donner, die sprachen: Halleluja! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat das Reich eingenommen. Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Braut hat sich bereitet.

Offenbarung 19,6 + 7


Glücklich zu preisen ist der, der Gott schaut,
dieser gehört zu der himmlischen Braut.
Seinen Erlöser darf er in Ewigkeit sehn,
auf goldenen Straßen wird droben er gehn.
Durch Tore von Perlen wird er einst schreiten,
wobei Lobgesänge ihn jubelnd begleiten;
sie preisen den Heiland, das Lamm, das da starb
und ihnen am Kreuz das ewige Leben erwarb.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir bereit, mit einzustimmen in das große "Halleluja", wenn Gott, der Allmächtige, das Reich
eingenommen hat?

Vorschlag :

In Offenbarung 3, 18 steht: "Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde." Wenn uns Jesus mit dem Kleid seiner Gerechtigkeit gekleidet hat, wenn wir an sein Erlösungswerk vom Kreuz auf Golgatha glauben und für ihn leben, werden wir zu dieser oben beschriebenen Brautgemeinde gehören, die ihn in Ewigkeit anbetet.