Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott wünscht sich eine persönliche Beziehung mit uns.

Mit allem, was er [Gott] tat, wollte er die Menschen dazu bringen, nach ihm zu fragen; er wollte, dass sie - wenn irgend möglich - in Kontakt mit ihm kommen und ihn finden. Er ist ja für keinen von uns in unerreichbarer Ferne. (Neue Genfer Übersetzung)

Apostelgeschichte 17,27


Gott sucht Kontakt mit dir!
Wie denkst du? Sag es mir!
Als Vorrecht seh` ich`s an,
dass man Gott sprechen kann.
Dass man sich ihm gläubig nahen soll,
stimmt unsre Seele freudenvoll.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie eine persönliche Beziehung mit dem lebendigen Gott, oder finden Sie, dieser sei in unerreichbarer Ferne?

Vorschlag :

In Philipper 4,5 steht: "Der Herr ist nahe." Und in Jakobus 4,8 heißt es: "Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch!" Fangen wir an, mit ihm zu sprechen, also: zu beten! Sagen wir ihm, dass wir gerne auch Kontakt mit ihm haben möchten! Wir dürfen ihm sagen, dass noch so viel Sünde und Schuld in unserem Leben ist und dass uns dies leidtut. Dann wollen wir Gott bitten, dass er uns die Schuld vergibt und von heute an die Führung unseres Lebens übernimmt. Zuletzt wollen wir Gott danken, dass er unser Gebet erhört und dass wir von jetzt an eine dauernde Beziehung mit ihm haben dürfen.