Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie wohltuend ist in der sündenverfinsterten Welt das Licht, das Jesus Christus heißt!

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,12


Herr, das Licht deiner Liebe leuchtet hell!
Ich preise dich, mein Gott - Immanuel.
Als ich im Dunkeln einst dein Strahlen sah,
da tratst du mir in deiner Schönheit nah`.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Bewegen wir uns noch in diffusem Licht, in der Dämmerung, oder sind wir mit unserem ganzen Sündenelend zu Gott, ans Licht gekommen?

Vorschlag!:

Wenn wir mit unserer dunklen Vergangenheit ins Licht Gottes kommen, fällt unsere Sündenlast von uns ab, und die himmlische Klarheit erleuchtet unseren Weg.