Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus, als Teil der göttlichen Dreieinigkeit, ist Ursprung und Ziel aller Dinge. Umsonst will er unsern Durst löschen, und auf ewig mit uns Gemeinschaft haben - im Himmel.

Dann sagte er zu mir: "Nun ist alles erfüllt. Ich bin das A und das O, der Ursprung und das Ziel aller Dinge. Wer Durst hat, dem werde ich umsonst von dem Wasser zu trinken geben, das aus der Quelle des Lebens fließt." (Neue Genfer Übersetzung)

Offenbarung 21,6


Der Ursprung aller Dinge und das Ziel
bist du, mein Heiland - dir sei Ehre!
Was du mir schenkst, das ist so viel!
Hilf mir, dass ich dein Lob vermehre!
Bis einst am End` ich vor dir steh`,
befreit von allem Leid, von allem Weh.
Aus deiner Gnade hast du alles mir geschenkt,
fürsorglich mich durch alle Not hindurchgelenkt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Werden wir nicht von einer übergroßen Ehrfurcht übermannt, wenn wir an die herrliche Majestät Jesu Christi denken?

Vorschlag!:

Jesus, der sich selbst als Ursprung und das Ziel aller Dinge bezeichnet, hat die Kontrolle über alles. Seine Macht ist unbegrenzt. Wer ihm sein Leben anvertraut, braucht sich nicht zu fürchten, sich nicht zu sorgen vor der Zukunft. "Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln." (Maleachi 3,20)