Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist heilig, aber Gott hat sich uns geoffenbart in Jesus Christus, seinem Sohn.

Ich bin der Gott deines Vaters, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs.

2. Mose (Exodus) 3,6


Wer bist du, Herr? Ich suche dich,
denn mich verlangt nach dir!
Du, Vater, lässt mich nicht im Stich,
du offenbarst dich mir.
In Jesus, deinem Sohn, kommst du,
schenkst meinem fragend` Herz die Ruh`.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Fällt Ihnen auf, wie sich Gott Mose zu erkennen gibt?

Vorschlag!:

Er zählt auf: Ich bin der Gott deines Vaters, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. Mit all diesen Männern hatte Gott seine Geschichte. Deren Leben war geprägt und gesegnet von Gott. Schauen wir doch auch auf das Leben von bereits verstorbenen Glaubenszeugen! Wie hat Gott sie geführt? Was hat er durch sie bewirkt? Folgen wir diesen Beispielen an Gottvertrauen und Glauben nach, so werden auch wir die Gesegneten des Herrn sein.