Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jeder Mensch braucht Speise, um am Leben zu bleiben. In Jesus finden wir die richtige Speise.

Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Johannes 6,35


Herr, mich hungert - du bist die Speise.
Herr, mich dürstet - das Wasser gibst du.
Brot aus dem Himmel von dir - ich lobpreise.
Wasser des Lebens, o Herr, fließet mir zu.
Welch ein begnadeter Mensch darf ich sein!
All deine Gaben sind Liebe allein!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Womit ernähren wir uns geistlich?

Vorschlag!:

Jeremia hat einmal gesagt: "Dein Wort ward meine Speise, so oft ich`s empfing." (Jeremia 15,16) Diese Speise ist die allerbeste, die wir zu uns nehmen können. Oh, bleiben wir doch begierig danach, Gottes Wort in uns aufzunehmen, dass wir stark werden am inwendigen Menschen, um für Gott fruchtbar zu sein!