Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott bestätigte seinen Sohn durch den Heiligen Geist. - Alle konnten es sehen!

Der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.

Lukas 3,22


Der Geist des Herrn fuhr selbst herab,
auf Jesus setzt` er sich,
worauf Gott laut sein Zeugnis gab:
Mein Sohn, ich liebe dich!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gott spricht mit heiliger Autorität. Er bezeugt, dass Jesus sein Sohn ist, an dem er Freude hat. Haben wir eine tiefe Ehrfurcht vor diesem wunderbaren Gottessohn?

Vorschlag!:

Echte Ehrfurcht wirkt sich auch darin aus, dass wir diesem herrlichen Jesus gehorsam sind. Seine Nachfolger eben!