Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch ein wunderbares Geschenk und Vorrecht. Jesus, unser Erlöser, der mit Gott auf ewig im Himmel regiert, will unser Bruder sein!

Weil sie alle von einem kommen, beide, der da heiligt und die geheiligt werden, darum schämt er sich auch nicht, sie Brüder zu nennen.

Hebräer 2,11


Du nennst mich "Bruder", Jesus, Dank sei dir!
Wie soll ich denn das fassen?
Du kamst vom Himmel her zu mir -
ich lieb` dich über alle Maßen!
Ich kann nicht so vollkommen lieben, so wie du,
doch finde ich bei dir die wahre Ruh`.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was ist unsere Antwort auf diese Liebeserklärung Jesu?

Vorschlag!:

Anbetung, Ehre, Lob und Preis und völlige Hingabe. Etwas anderes weiß ich dazu nicht zu sagen. Doch dies noch: Dankbares Staunen über unseren himmlischen Bruder!