Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ist das Heil der Welt.

Es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen. Auf ihm wird ruhen der Geist des Herrn, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des Herrn.

Jesaja 11,1 + 2


Weil du, Herr Jesus, bist gekommen,
als du dich unser angenommen,
strahlt mir die Lebenssonne hell,
ich preise dich - Immanuel!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Folgen Sie Jesus, unserem wunderbaren Vorbild, nach?

Vorschlag!:

Wir sehen im obigen Vers, welche herrlichen Eigenschaften Jesus Christus hat. Er hat seine Jünger einst gelehrt: "Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe." (Johannes 13,15) Es lohnt sich, diesem Herrn von ganzem Herzen und kompromisslos nachzufolgen.