Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

O halleluja, `s ist vollbracht, mein Jesus hat mich frei gemacht, ob Land ob Meer, ob Glück ob Leid, wo Jesus ist, ist Herrlichkeit.

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Johannes 1,14


Gott kommt zu uns in seinem Sohn,
damit er ewig bei uns wohn`.
Sind wir bereit, mit ihm zu gehn,
im Glaubenskampf auf ihn zu sehn?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Die meisten von uns kennen doch die Evangelien. Hier wird das Wirken Jesu auf der Erde erzählt. Jesus forderte uns in seinen Reden auf, Buße zu tun und ihm nachzufolgen. - Haben wir das getan?

Vorschlag!:

Sie können mit Jesus sprechen (zu ihm beten). Sagen Sie ihm: "Herr Jesus, ich habe gemerkt, dass ich ein Sünder bin und dass ich mein Leben ohne dich gelebt habe. Ich habe mir selbst gelebt und bin durch Sündigen an dir schuldig geworden. Ich brauche deine Vergebung. Komm jetzt in mein Leben! Ich übergebe dir hinfort die Führung meines Lebens. Danke, dass ich jetzt dein Eigentum bin! Verändere mich so, wie du mich haben willst. Amen."