Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Name über alle Namen  "Jesus", kein andrer Mensch, der je auf Erden geboren wurde, trug je einen Namen, der so erhaben ist wie der Name Jesus.

Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Matthäus 1,21


Der Engel Gottes selbst sprach`s aus:
"Du sollst ihn JESUS nennen!
Er kommt vom Himmelsvaterhaus
und wird voll Liebe brennen.
Für die verlornen Menschen all,
die in der Irre gingen,
wird er mit Engelfreudenschall
den Seelenfrieden bringen."

von Heinrich Ardüser


Frage:

Für viele Menschen ist die Weihnachtsgeschichte einer der Höhepunkte in ihrem geistlichen Leben. Ist dies auch bei Ihnen der Fall?

Vorschlag!:

Jesus, den Erlöser, kann man persönlich kennenlernen. Wir können Nutznießer der wunderbaren Weihnachtsgeschichte sein. Eine persönliche Beziehung zu diesem Jesus verändert unser ganzes Leben. Es macht aus einem bedrückten, sündigen Menschen ein fröhliches Gotteskind, das den Mitmenschen Jesu Wunderwirken bezeugt.