Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott schenkte der unfruchtbaren Elisabeth einen Sohn, und Maria wurde auf wunderbare Weise die Mutter unseres Heilandes -  dies konnte geschehen, weil Gott kein Ding unmöglich ist.

Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich doch von keinem Mann weiß? Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden. Und siehe, Elisabeth, deine Verwandte, ist auch schwanger mit einem Sohn, in ihrem Alter, und ist jetzt im sechsten Monat, von der man sagt, dass sie unfruchtbar sei. Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.

Lukas 1,34 - 37


Weil dir, Herr, nichts unmöglich ist,
will ich dir fest vertrauen.
Du gabst uns den Herrn Jesus Christ,
auf den wir gläubig bauen.
Nichts ist dir, heilger Gott, zu schwer,
drum bringen wir dir Ehre her!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie unerschütterlich ist unser Vertrauen in Gott?

Vorschlag!:

Menschlich gesprochen bestand bei Maria (ohne einen Mann für die Zeugung eines Kindes) und bei Elisabeth (als einer unfruchtbaren Frau) keinerlei Hoffnung auf ein Kind. Aber Gott griff bei beiden ein und offenbarte seine unbegrenzte Macht. Oh, trauen wir unserem lebendigen Gott doch mehr zu!