Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Maria jubelt dem Herrn zu -  ein Vorbild für uns alle.

Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. Denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und dessen Name heilig ist.

Lukas 1,46, 47 + 49


Maria ist so voller Glück:
Ja, sie soll Mutter werden!
Sie gibt den Dank an Gott zurück,
ihm, unserm Heil auf Erden.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie oft haben wir Gott schon gedankt für empfangene Wohltaten?

Vorschlag!:

Viele Menschen sind zu beschäftigt oder sind zu oberflächlich, um Gott zu danken. Viele nehmen alles so selbstverständlich hin, was wir an Gutem empfangen haben. Andere wiederum schreiben es ihrer Tüchtigkeit oder ihrer Intelligenz zu, dass es ihnen so gut geht. Maria machte es richtig: Sie pries Gott und dankte ihm für sein übergroßes Geschenk. Lasst es uns Maria gleichtun!