Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Heilige Geist wird oft als Taube dargestellt. Elisabeth wurde mit dem Heiligen Geist erfüllt und begann prophetisch zu reden. "Gepriesen ist die Frucht deines Leibes, - Jesus!

Es begab sich, als Elisabeth den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leibe. Und Elisabeth wurde vom Heiligen Geist erfüllt und rief laut und sprach: Gepriesen bist du unter den Frauen, und gepriesen ist die Frucht deines Leibes!

Lukas 1,41 + 42


Getrieben von dem Heilgen Geist,
Elisabeth Gott froh lobpreist.
Sie dankt für Jesus, Herrn der Welt,
der unsre dunkle Nacht erhellt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wohnt der Heilige Geist auch in uns? Wie kann man ihn bekommen?

Vorschlag!:

In Lukas 11,13 steht geschrieben: "Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben geben könnt, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!" Für uns, die wir ihn erhalten haben, ist es aber grundlegend wichtig, dass wir den Heiligen Geist nicht betrüben und dass wir ihm gehorsam sind.