Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Weisen taten am Kripplein ihre Schätze auf und schenkten dem Jesuskind Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Als sie (die drei Weisen aus dem Morgenland) nun den König (Herodes) gehört hatten, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war. Als sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut und gingen in das Haus und fanden das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Matthäus 2,9 - 11


Sie bringen ihm die Schätze dar,
denn sie sind hocherfreut.
Und man gedenkt, wie jedes Jahr,
dass damals wie noch heut
der Gottessohn, geborn im Stall,
an jeden segnend denkt,
der ihm sein Leben allzumal,
hingibt als ein Geschenk.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was haben Sie Jesus als Geschenk mitgebracht?

Vorschlag!:

Wenn wir Jesus unser Vertrauen entgegenbringen, ist das für ihn das schönste Geschenk. Selbst dann, wenn wir ein verpfuschtes Leben haben, sollen wir es ohne zu zagen Jesus hingeben, er wird es reinigen mit der Kraft seines heiligen Blutes, das er am Kreuz auf Golgatha vergossen hat. Was Jesus reinigt und heiligt, das setzt er ein zum Bau des Reiches Gottes.