Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Heilige Geist offenbarte dem Simeon,dass er noch zu seinen Lebzeiteten den Messias sehen werde.

Und siehe, ein Mann war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mann war fromm und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war mit ihm. Und ihm war ein Wort zuteil geworden von dem Heiligen Geist, er solle den Tod nicht sehen, er habe denn zuvor Christus den Herrn gesehen.

Lukas 2,25 + 26


Der Simeon, ein frommer Mann,
der glaubte felsenfest daran,
dass Gott dem Land den Retter sendet.
Und siehe da - die Nacht sich wendet.
Er durfte Jesus wirklich sehen!
Wer kann des Herren Gnad` verstehen?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was lehrt uns die Geschichte Simeons?

Vorschlag!:

Simeon glaubte den Verheißungen Gottes. Er wartete auf deren Erfüllung. Warten wir doch auch auf Gottes Zeit, selbst wenn wir meinen, vielleicht noch gar keine Anzeichen vom Eingreifen Gottes zu sehen!