Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Dieser schützende Engel könnte auch ein segnender Engel sein.Er überbringt dem Menschen die Friedensbotschaft Gottes.

Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.

Lukas 2,13 + 14


Die Engelheere Gottes singen,
das Lob des Höchsten in der Welt.
Sie wollen Friedensbotschaft bringen,
für den, der sich zu Jesus hält.
Lass dich beschenken, sei bereit!
Gott segnet dich zu jeder Zeit.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gott spricht uns seinen Frieden zu. Er zwingt niemand, sein Geschenk an uns anzunehmen. Haben wir sein Geschenk, sein Allerliebstes, seinen einziggeborenen Sohn, aus dankbarem Herzen angenommen?

Vorschlag!:

Gehen wir doch in die Stille, verneigen wir uns vor dem Allmächtigen, und danken wir ihm, wie es im alten Liedervers heisst: Hab`Dank, oh Herr, hab Dank dafür, für deine Niedrigkeit, hab Dank für deine Lieb`und Treu, für das was du uns heut`willst sein. Hab Dank, oh Gottessohn, hab Dank im hohen Himmelsthron!