Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Hirten machten sich auf zum Heiland im Kripplein. Sie fanden es genau so vor, wie der Engel des Herrn es ihnen beschrieben hatte.

Als die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Lasst uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat. Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen.

Lukas 2,15 + 16


O Kindlein klein, wir wolln dich sehn!
Wir wolln getröstet von dir gehn.
Gott kommt zur Welt in einem Kind,
wohl jedem, der dich, Jesus, findt!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Die Hirten gingen, - eilend, - um ihren Heiland anzusehen. Machen wir uns auch unverzüglich auf, den Sohn des lebendigen Gottes zu treffen und anzubeten?

Vorschlag!:

Es gibt im Leben eines jeden Menschen nichts Wichtigeres, als dass man sich einmal aufmacht, und zu Jesus kommt. Bei ihm allein ist Frieden, Vergebung der Sünden und ein ewiges, neues Leben zu bekommen. Ihm gebührt unser Dank und alle Ehre!