Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Hirten waren somit die ersten Zeugen Jesu.

Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kinde gesagt war. Und alle, vor die es kam, wunderten sich über das, was ihnen die Hirten gesagt hatten.

Lukas 2,17 + 18


Die Hirten zeugen immerfort,
was sie gesehn an jenem Ort:
von diesem wunderbaren Kind,
das ihre Herzen hat entzünd`t.
Und alle, die dem hören zu,
die staunen: Herr, wie groß bist du!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir auch schon einmal den Namen Jesus bezeugt?

Vorschlag!:

Der Name Jesus ist ein Name über alle Namen. Ein Zeugnis für Jesus muss keine ausgeklügelte Predigt sein. Schon ein Bekenntnis wie "Ich glaube auch an Jesus Christus als meinen Erlöser", kann Gott segnen und gebrauchen. Die Hirten waren einfache und ungebildete Leute, aber sie erzählten einfach weiter, was die Engel ihnen gesagt hatten und was sie im Stall gesehen hatten. Erzählen wir es doch auch anderen Menschen weiter, wie wir Jesus persönlich kennengelernt haben! Gott wird uns segnen.