Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Für Simeon war es das Größte, den Heiland der Welt mit eigenen Augen gesehen zu haben.

Simeon nahm Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen.

Lukas 2,28 - 30


"Nun habe ich ihn selbst gesehen,
den Heiland aller Welt, fürwahr!
Nun werde ich in Frieden gehen
zur Himmelsruh - wie wunderbar!"
So pries Simeon einst Gottes Gnade.
Wohl dem, der auf dem gleichen Pfade!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir alle in Jesus Christus, der Weihnachten zur Welt kam, unseren persönlichen Seligmacher erkannt?

Vorschlag!:

Gott hat alles gemacht, um mit uns Frieden zu stiften, um eine Beziehung mit uns zu ermöglichen. Jetzt liegt es an uns, sein Angebot anzunehmen. Lasst uns im Glauben zu Gott kommen und die Erlösung durch Jesus Christus aus dankbarem Herzen annehmen!