Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Welch ein Grund zum Danken haben doch die Erlösten des Herrn!

Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht. Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.

Kolosser 1,12 - 14



Ein Jubellied sing` ich dem Herrn,
der mich erlöset hat.
Kommt stimmt mit ein von nah und fern!
Aus freier Huld und Gnad`
hat Gott uns in das Reich versetzt
von Jesus, seinem Sohn,
damit der Geist des Herrn ab jetzt
in unsern Herzen wohn`.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Danken wir dem Vater? Und danken wir mit Freuden?

Vorschlag!:

In einem Lied heißt es: Schaut die Werke Gottes an! Oder in einem andern Lied wiederum: Herr, du hast Großes an uns hier getan! Ist das nicht Grund genug zum Danken? Er hat uns durch Jesus die Erlösung von den Sünden und die Vergebung unserer Schuld geschenkt. Welch beglückte Menschen sind wir doch!