Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Heilig, heilig, heilig ist der Herr, unter seinen ewigen Armen Zuflucht zu haben ist das grösste Geschenk.

Es ist kein Gott wie der Gott Jeschuruns, der im Himmel daherfährt dir zur Hilfe und in seiner Hoheit auf den Wolken. Zuflucht ist bei dem alten Gott und unter den ewigen Armen. Er hat vor dir her deinen Feind vertrieben und geboten: Vertilge!

5. Mose (Deuteronomium) 33,26


Herr im Himmel, wir verneigen
uns vor deiner Majestät!
Deine grossen Werke zeigen,
dass dein Lieben nie vergeht.
Gnädig hast du uns getragen,
durch das Jahr zu jeder Stund.
Ich kann nichts als "danke" sagen,
preisen deinen Gnadenbund!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wissen Sie, dass Sie von Gott angenommen sind?

Vorschlag!:

Wir müssen das unbedingt wissen! Er hat uns seinen einziggeborenen Sohn, Jesus Christus gegeben. Jesus hat uns am Kreuz auf Golgatha den Weg freigemacht zu Gott. Jeder, der an Jesus glaubt und ihn als seinen Retter ins Leben aufgenommen hat, ist von Gott angenommen! Solch ein Mensch ist voll Dank Gott gegenüber, der uns während des letzten Jahres auf wunderbare Art und Weise beschützt und durchgetragen hat.