Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Menschen mit einem schlechten Gewissen dürfen voll Zuversicht zu Gott kommen, er verwandelt sie und macht aus ihnen neue Kreaturen.

So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der Herr. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.

Jesaja 1,18


Herr, ich preise dich, wie bist du gut!
Du vergabst mir meine große Schuld,
machtest rein mich durch des Lammes Blut.
Dank dir, Vater, für die Gnade und Geduld!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie die reinigende Kraft des Blutes von Jesus Christus schon erfahren?

Vorschlag!:

In Offenbarung 22,17 lesen wir: "Der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst." Darum lasst uns zu Jesus gehen, lasst uns ihm unser verfehltes, schuldbeflecktes Leben bringen, lasst uns vor ihm Buße tun, und dann wollen wir voll Zuversicht glauben und danken, dass das Blut Jesu Christi uns rein macht von aller Sünde. (1. Johannes 1,7) Gepriesen sei er dafür!