Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesaja kam sich so unwürdig und beschmutzt vor, als er in der Gegenwart Gottes war.

Da sprach ich: Weh mir, ich vergehe! Denn ich bin unreiner Lippen und wohne unter einem Volk von unreinen Lippen; denn ich habe den König, den Herrn Zebaoth, gesehen mit meinen Augen.

Jesaja 6,5


Wer kann denn, Herr, bestehen,
wenn er vor dir erscheint?
Ein jeder muss vergehen,
der nicht die Sünd`verneint.
Nur Jesus kann uns retten,
dass wir vor deinem Thron,
einst fröhlich hinzutreten,
erlöst von deinem Sohn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wer kann denn überhaupt dem dreimal heiligen Gott gegenübertreten?

Vorschlag!:

Wer unschuldige Hände hat und reinen Herzens ist.(Psalm 24,4) Diejenigen Menschen, die Jesus als ihren persönlichen Heiland angenommen haben, diejenigen die an ihn glauben und ihm dienen,werden einst als dankbare Gotteskinder vor Gott stehen um ihn ewig anzubeten.