Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Es gibt Paralellen von dieser Begebenheit zur Sühnopfer Jesu Christi. Wer von Jesus angerührt wurde, wer durch Jesu Blut reingewaschen worden ist,der ist auch versöhnt mit Gott.

Da flog einer der Seraphim zu mir und hatte eine glühende Kohle in der Hand, die er mit der Zange vom Altar nahm, und rührte meinen Mund an und sprach: Siehe, hiermit sind deine Lippen berührt, dass deine Schuld von dir genommen werde und deine Sünde gesühnt sei.

Jesaja 6,6 + 7


Wenn Gott uns gnädig angerührt,
von Sündenschuld uns heilt.
Wenn er aus Knechtschaft uns geführt,
uns seine Lieb`austeilt.
Dann preisen wir ihn froh und gern:
Der Ruhm gehört nur unserm Herrn!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gibt es Paralellen zwischen dieser Begebenheit und dem Erlösungswerk von Jesu Christus?

Vorschlag!:

Ja es gibt sie! Jesus wurde auf dem Altar geopfert wie ein Lamm. Weil er für uns sein heiliges Blut dahingab, ist jeder, der an ihn glaubt, frei von der Sündenschuld. Welch ein Wunder! Stimmt dem Herrn ein Loblied an!