Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott, unser Schöpfer, hat eine tiefe Zuneigung zu uns Menschen.

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet.

Jeremia 29,11


Himmlischer Vater, du willst mich beglücken,
tief ist die Liebe, die du mir jetzt schenkst.
Werde ich still, seh` ich voll Entzücken,
dass du voll Weisheit mein Lebensschiff lenkst.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Überlassen Sie das Steuer Ihres Lebensschiffes diesem liebenden Gott?

Vorschlag!:

Wir wollen heute noch unser Leben getrost in Gottes heilige Hände geben. Er hat uns gemacht, er weiß, was für ein Gemächte wir sind, er gedenkt daran, dass wir Staub sind, und gerade deshalb liebt er uns so sehr und hat uns bis in seine heiligen Gedanken schauen lassen. Preis sei Gott!