Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott verspricht uns seine Hilfe nicht in auffälligen Erscheinungen, sondern oftmals ganz im Stillen durch die Wirkung seines Heiligem Geistes.

Er antwortete und sprach zu mir: Das ist das Wort des Herrn an Serubbabel: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.

Sacharja 4,6


Oft wirkst du ganz im Stillen
durch deinen Heilgen Geist.
Dein guter Gotteswillen
sich in der Welt erweist,
wenn man auf dein Wort trauet
und dich um Hilf``anfleht,
wenn man zu dir hin schauet,
dich anruft im Gebet.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Erwarten wir oftmals spektakuläre Wunder von Gott? Sind wir enttäuscht, wenn die Wunder in dieser Form dann nicht eintreffen?

Tipp:

In Jesaja 45,15 lesen wir: "Fürwahr, du bist ein verborgener Gott, du Gott Israels, der Heiland." Zweifeln wir nie an Gottes Wort! Was er uns verspricht, das wird er halten. Oft merken wir es erst lange später, wie Gott uns aus ausweglosen Situationen geholfen hat, auch wenn es in anderer Art und Weise geschah, als wir es uns vorgestellt hatten.