Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Oftmals sind die Auswirkungen des Segens Gottes deutlich zu spüren. Oftmals sind sie auch augenfällig

Nun, Herr, du bist Gott, und hast deinem Knecht dies Gute zugesagt. So fange nun an zu segnen das Haus deines Knechtes, dass es ewiglich vor dir sei; denn was du, Herr, segnest, das ist gesegnet ewiglich.

1. Chronik 17,26/27


Segen in aller Fülle
strömt zu mir von oben.
Danke. In dich ich mich hülle,
um dich, Herr, zu loben.
Was du mir gibst, das ist Gnade allein!
Was könnte jemals erhabener sein?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist es uns ein Bedürfnis, von Gott gesegnet zu werden? Strecken wir uns aus nach seinem Segen?

Vorschlag!:

Durch den Segen sollen Menschen Anteil an der göttlichen Kraft oder Gnade erhalten. Gott teilt uns diesen Segen aus, und Menschen bitten für sich und für andere um solchen Segen. Sind wir von Gott gesegnet? Danken wir ihm dafür? Segnen wir andere Menschen - vielleicht sogar unsere Feinde?