Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Damit Gott uns leiten kann, müssen wir zuerst aufsehen, und Augenkontakt mit ihm pflegen.

"Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten."

Psalm 32,8


Ich richte meine Blicke hin auf dich.
Ich weiß, o Herr, du leitest mich
den rechten Weg zur Heimat hin,
wo ich von deinem Glanz umhüllet bin.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie oft suchen wir den Augenkontakt mit Gott?

Vorschlag!:

"Meine Seele verzehrt sich vor Verlangen nach deinen Ordnungen allezeit." (Psalm 119,20) Wir müssen so oft wie möglich die Augen Gottes suchen, in sein Wort sehen und ins Gebet gehen. So liefern wir uns ihm immer wieder neu aus, und er kann sein Werk an und durch uns tun.