Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch ein wunderbarer Trost!  Gottgläubige Menschen werden nach der Grabesruhe auferstehen und sie werden Gott schauen dürfen, wie er ist.

Doch es verhält sich ja ganz anders: Christus ist von den Toten auferstanden! Er ist der Erste, den Gott auferweckt hat, und seine Auferstehung gibt uns die Gewähr, dass auch die, die im Glauben an ihn gestorben sind, auferstehen werden. (Neue Genfer Übersetzung)

1. Korinther 15,20


Unsre Grabesruhe wird nicht ewig währen -
Gott hat für uns ja einen bessren Plan!
Wenn wir einst Posaunenklänge hören,
ziehn wir voll Freude himmelan.
Mit dem neuen Leib bekleidet,
frei von Krankheit, Last und Leid,
Gottes Engelschar uns dann zum Himmel leitet,
wo wir den Herrn anbeten in seiner Heiligkeit.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Leben Sie im Glauben an diesen Erlöser, unseren Herrn Jesus Christus?

Vorschlag!:

Wir dürfen sicher sein: Wer hier auf dieser Erde kompromisslos und von ganzem Herzen an Jesus Christus als seinen Erlöser geglaubt und für ihn gelebt hat, den wird Gott durch seine Macht auch auferwecken zum ewigen Leben - so steht es geschrieben! Halleluja!