Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott schenkt uns durch die Auferstehung Jesu von den Toten nicht nur die Vergebung der Sünden, sondern ein unvergängliches, herrliches Erbe.

Zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das aufbewahrt wird im Himmel für euch, die ihr aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt werdet zur Seligkeit, die bereit ist, dass sie offenbar werde zu der letzten Zeit.

1. Petrus 1,4 + 5


Unser Verstand kann es nicht fassen:
Jesus macht durchs Kreuz uns reich!
Alles andre wird verblassen,
wenn wir erben Gottes Reich.
Wer ihm glaubt, den will bewahren
Gott durch seine große Macht,
der mit seiner wunderbaren
Treue viele schon zum Ziel gebracht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie sich schon einmal überlegt, welch bevorzugte Menschen doch die an Gott und Christus gläubigen Menschen sind?

Vorschlag!:

Wir sind die beneidenswertesten Erben, die es auf der Welt gibt. Auf uns wartet ein himmlisches Erbe, das mit Silber und Gold nicht aufzuwiegen ist. Oh, bleiben wir Gott doch treu! Halten wir fest an unserem kostbaren Glauben an Jesu ewiggültiges Opfer, geben wir uns dem Herrn ganz hin! Denn er vermag uns zu bewahren!