Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus zu lieben, das ist Gnade, ist ein Geschenk, ist unsere Ehrerweisung für sein Erlösungswerk.

Ihn (Jesus) habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude.

1. Petrus 1,8


Auch wenn ich dich nicht sehen kann,
hab` ich dich, Herr, so lieb!
Du nahmst mich Sünder gnädig an
aus reinem Rettertrieb.
Du wohnst in mir, ich glaub`an dich,
Herr Jesus, Gottes Sohn,
und du vertrittst mich priesterlich -
mein Schild und großer Lohn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Können wir an Jesus Christus glauben, auch wenn wir ihn nicht sehen?

Vorschlag!:

Wer der Bibel glaubt und zu Jesus kommt, wer mit ihm spricht und sich vor ihm beugt für seine sündige Vergangenheit, der erlebt, wie Jesus mit seinem Frieden in sein Herz einzieht. Solch ein Mensch erlebt ein wunderbares neues Leben in Gemeinschaft mit Jesus. Er ist uns ganz nah. Wie sollten wir ihn da nicht lieben!