Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn wir durch des Himmels Tore schreiten, werden wir unser Glaubensziel erreicht haben.

(Dann), wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.

1. Petrus 1,9


Welch ein bewegender Moment wird es einst sein:
Wenn wir durch goldne Himmelstore ziehen ein,
wenn wir in Jesu Retterantlitz sehn
und wir dann wirklich vor ihm stehn!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Streben wir unbeirrt diesem höchsten Ziel entgegen?

Vorschlag!:

In einem alten Glaubenslied heißt es: "Ja, bald werd`ich dort sein in der Höh! O mein Jesus, um eines ich fleh: Bring die Meinen doch alle mit mir zu der himmlischen Heimat, zu dir!" Ist es uns ein Bedürfnis, dass auch unsere Angehörigen dieses herrliche Ziel erreichen werden? Lasst uns im Gebet für sie einstehen, dass auch sie diese Wiedergeburt zum Gotteskind (wie wir es im 3. Vers dieses Kapitels gelesen haben) erleben dürfen!