Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wo können wir  echte Liebe lernen?  Bei Jesus, der sich selbstlos für seine Gemeinde hingegeben hat.

Ihr Männer, liebt eure Frauen und seid nicht bitter gegen sie.

Kolosser 3,19



Ihr sollt die Frauen lieben - nicht sie knechten!
Seid freundlich zu ihnen und seid die Gerechten!
Lernt doch von Jesus, der die Liebe selber ist
und der die Seinen nimmermehr vergisst.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Waren wir Männer nicht alle schon mal bitter gegen unsere Frauen?

Vorschlag!:

Seien wir doch ehrlich: Wir waren auch schon bitter, aber Bitterkeit trennt von Gott, und es trennt auch von unseren Frauen. Vergeben wir einander doch um Jesu willen, so wie auch uns vergeben wurde. Das wirkt eine gottgefällige Atmosphäre und gereicht zur Ehre Gottes. In Epheser 5,25 werden wir Männer dazu aufgefordert, unsere Frauen so zu lieben, wie Christus die Gemeinde geliebt hat, indem er sich selbst für sie dahingab. Es gibt keine größere Liebe. Lasst uns von Jesus lernen!