Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Bald ist er da, der Tag des Herrn, an dem Gottes Macht offenbar und der Verkläger der Gläubigen verworfen wird.

Ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserem Gott.

Offenbarung 12,10


Der schönste Tag bricht bald herein,
wo wir im Himmel dürfen sein.
Wenn Gott den Feind verwirft, wie schön!
Wir werden dann vor seinem Throne stehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Werden Sie auch oft vom Verkläger beschuldigt?

Vorschlag!:

Auch wenn wir schon längere Zeit in der Nachfolge Jesu stehen, erleben wir manchmal, dass der Verkläger uns frühere Sünden oder Unterlassungen vorhält und uns verunsichern möchte. In diesen Zeiten wollen wir uns mit dem Wort Gottes wehren. Es steht geschrieben in 1. Johannes 1,9: "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit."