Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ein schönes Bild stellt uns Jesus hier vor. Sein Leben auf Erden war ein einziges Dienen - für uns.

Wer unter euch der Erste sein will, der sei euer Knecht, so wie der Menschensohn nicht gekommen ist, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.

Matthäus 20,27/28


Diener sein in Jesu Namen -
welch ein segensreicher Stand!
Helfer für die Blinden und die Lahmen,
Hinweisschild zu Gottes Hand ...
Lasst uns das von Jesus lernen:
treu im Glauben dazustehn,
und zu Gott, über den Sternen,
zuversichtlich aufzusehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Dienen wir gern oder ist uns diese Tätigkeit eine Last?

Vorschlag!:

Jesus sagte seinen Jüngern einmal: "Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig." (Matthäus 11,29) Streben wir nach dieser Demut, lassen wir sie uns von Gott schenken! Dann ist uns das Dienen eine Freude. Jesus hat uns die höchste Form des Dienens vorgelebt, als er sogar sein eigenes Leben zu unserer Erlösung dahingegeben hat.