Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Menschen huldigten dem Gottessohn. Lasst uns Jesus auch verehren, weil er würdig ist, angebetet zu werden.

Die Jünger brachten die Eselin und das Füllen und legten ihre Kleider darauf und er setzte sich darauf. Aber eine sehr große Menge bereitete ihre Kleider auf den Weg; andere hieben Zweige von den Bäumen und streuten sie auf den Weg. Die Menge aber, die ihm voranging und nachfolgte schrie: "Hosianna dem Sohn Davids! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe!

Matthäus 21,7 - 9


Da kommt der Heiland angeritten,
auf einem Esel zieht er ein.
O lasst auch uns mit festen Schritten,
ganz nah bei unserm Retter sein.
Da geht er hin als Opferlamm,
und stirbt für uns am Kreuzesstamm.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sehen wir in Jesus, der dort auf dem Eselsrücken in Jerusalem einzog, auch unsern persönlichen Heiland?

Vorschlag!:

Unsere Antwort muss lauten: Lieber Herr Jesus, diesen schmerzvollen Weg bist du für mich gegangen. Ich danke dir dafür. Du sollst ab heute mein Meister und Herr sein! Nimm mein Leben, Jesu, dir, übergeb` ich`s für und für!