Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

In seiner grösßen Todesnot denkt Jesus noch an andere Menschen, und er verspricht diesem reuigen Sünder noch das Paradies.

Er (der eine Übeltäter) sprach: "Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!" Und Jesus sprach zu ihm: "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein."

Lukas 23,42/43


In seiner letzten Todesnot
erbarmt sich unser Herr und Gott
noch über den Verbrechermann,
weil dieser Buße hat getan.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir aufrichtige Buße über unsere Sünden getan? Haben wir Jesus um Vergebung angefleht?

Vorschlag!:

Wohl uns, denn Jesus ist ein Erbarmer! Er hat versprochen: Wer immer zu mir kommt, den will ich nicht hinausstoßen. Wer seine dunkle Vergangenheit bereinigt und an Jesus glaubt, der wird einst mit ihm im Paradiese sein, halleluja!