Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Auferstehung Jesu ist für uns Gläubige nicht nur eine historische Tatsache, sondern vielmehr hat uns Gott dadurch wiedergeboren zu einer lebendigen Hoffnung.

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

1. Petrus 1,3


Ich bin aus Gott geboren,
sein eigen Kind und Sohn.
So hat er mir`s geschworen
von seinem Gnadenthron.
So will ich gern der Welt entsagen
und, was mir auferlegt ist, tragen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist Ostern, die Auferstehung Jesu Christi, für Sie nur eine historische Tatsache, oder gibt es noch andere Gründe, warum Sie das Osterfest schätzen und lieben?

Vorschlag!:

Ein gläubiger Mensch ist durch die Auferstehung des Herrn Jesus wiedergeboren worden - er ist ein neuer Mensch geworden, und er hat von Gott eine lebendige Hoffnung erhalten. Sehr viele Menschen in der heutigen Zeit leben hoffnungslos dahin, ja, sie können oft den Sinn ihres Daseins gar nicht erkennen. Wer aber an Jesus glaubt und für ihn lebt, der hat eine innere Sicherheit und ein Sehnen nach der himmlischen Herrlichkeit im Herzen.