Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Lasst uns den heimgegangenen Vorbildern des  Glaubens nacheifern und den Blick auf Jesus richten!

Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen in Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.

Hebräer 12,1 + 2


Ein Heer von Glaubenszeugen ist zu Haus,
wir folgen ihren Spuren.
Einst ruhn auch wir bei Jesus aus
auf goldnen Himmelsfluren.
Drum blickt auf Jesus jeden Tag!
Er hilft, was immer kommen mag.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Warum ist es denn so wichtig, allezeit auf Jesus zu blicken?

Vorschlag!:

Die Sünde lauert vor des Menschen Herzenstür und hat nach uns Verlangen. Wer auf Jesus blickt, wird von ihm mit göttlicher Kraft versorgt, und wir können über die Sünde siegen. Halleluja! In der Bibel finden wir viele Beispiele von Menschen, die den Glaubenskampf mit Gottvertrauen geführt haben. Ihrem Vorbild sollen wir nacheifern!