Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer mit und für Jesus kämpft, erfährt den Sieg und gilt vor Gott als Überwinder. Diese werden im Himmel die Herrlichkeit Gottes ererben.

Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Offenbarung 21,7


Im Namen Jesu sind wir Überwinder
und Sieger über alles Böse in der Welt.
Gott nimmt uns an als seine Kinder,
hilft jedem, der sich zu ihm hält.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Kennen Sie diesen wunderbaren Zustand, bei dem man durch Jesu Kraft Sieger ist über die Sünde, über die Versuchung, ja, über alle Höllenmächte?

Vorschlag!:

Überwinden wird im Wörterbuch auch als Siegen umschrieben. Wer Jesu Jünger geworden ist, erlebt den Sieg über alle Anfeindungen der Finsternis. Gelobt sei Gott! Lasst uns ihn dafür anbeten!