Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer zu Gottes Volk gehört, ist wahrhaftig zu beneiden!

Wohl dir, Israel! Wer ist dir gleich? Du Volk, das sein Heil empfängt durch den Herrn, der deiner Hilfe Schild und das Schwert deines Sieges ist! Deine Feinde werden dir huldigen und du wirst auf ihren Höhen einherschreiten.

5. Mose (Deuteronomium) 33,29


Wohl uns, wenn Gott uns segnet,
wenn seine Hand uns täglich hält!
Wohl uns, wenn uns begegnet
die Macht des Herrn, der uns erwählt!
Wer will uns schaden, wer uns drohn?
Bei uns ist Jesus, Gottes Sohn!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gehören Sie zu Gottes Volk?

Vorschlag!:

Wer sich von der Sünde abgewendet und zu Jesus Christus hingewendet hat, wer sein Leben unter Jesu Führung gestellt hat und wer an seine Erlösung glaubt, der gehört zum Volk Gottes. Sein Volk ist dazu bestimmt, ihn zu verherrlichen und andere Menschen für Gott zu werben.