Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus hat uns den Vater gezeigt (etwas vom Vater - seine ganze Herrlichkeit können wir mit unserem Verstand gar nicht erfassen)  - darum lieben wir Gottes Wort auch so sehr.

Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt.

Johannes 17,6


Du hast so viel von Gott erzählt,
hast uns ihn lieb gemacht.
Er hat uns gnädig auserwählt,
und wir rühmen seine Macht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Jesus hat uns gelehrt und bezeugt, wer und wie sein Vater, unser Gott im Himmel, wirklich ist. Wie reagieren wir darauf? Hat das für unser eigenes Leben Konsequenzen? Welche?

Vorschlag!:

in einer anderen Übersetzung lautet dieser obige Vers: "Ich habe den Menschen gezeigt, wer du bist, und zwar allen, die du aus der Welt herausgerufen ... hast." (Hoffnung für alle) Konnte uns Gottes Macht aus der sündenbelasteten Welt in seine Nachfolge herausrufen? Lieben und befolgen wir sein Wort, wie wir es am Schluss dieses Verses lesen? Prüfen wir uns selbst!