Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat Frieden zwischen den Menschen gestiftet, die an ihn glauben. Und er wird sie auch vor dem Gericht des Jüngsten Tages bewahren. Halleluja!

Als wir noch seine Feinde waren, hat Gott uns durch den Tod seines Sohnes mit sich selbst versöhnt. Wie viel mehr werden wir, da wir jetzt Frieden mit Gott haben, am Tag des Gerichts bewahrt bleiben, nachdem ja Christus auferstanden ist und lebt. (Übersetzung: Hoffnung für alle)

Römer 5,10


Den Frieden Gottes tragen wir in unsrer Brust.
Dem Herrn zu dienen, das ist unsre Lust.
Selbst von dem Strafgericht sind wir befreit.
Gelobt sei Gott in alle Ewigkeit!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind Sie sicher, dass Sie mit Gott versöhnt sind?

Vorschlag!:

Die Bibel sagt: "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit." (1. Johannes 1,9) Und im Römerbrief 10,4 heißt es: "Christus ist des Gesetzes Ende, wer an den glaubt, der ist gerecht!" Oh, nehmen wir die Bibel doch gerade so, wie sie geschrieben steht - das ist unsere größte Sicherheit!