Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer Kompromisse mit der Sünde macht, dessen Gebet wird kraft- und nutzlos.

Siehe, des Herrn Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht hart geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass ihr nicht gehört werdet.

Jesaja 59,1 + 2


Wer die Sünde duldet, leidet sehr:
Die Hand des Herrn hilft ihm nicht mehr.
Drum flieh zu Jesus, dem Versöhner, heut!
Wohl dem, der seine Sünd` bereut!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir all unsere Verschuldungen vor Gott bereinigt oder dulden wir noch unbiblische Sachen in unserem Leben?

Vorschlag!:

In 1. Könige 18,21 fragt der Prophet Elia die Israeliten: "Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten?" (= Wie lange seid ihr so wankelmütig?) Gott verabscheut eine solche Haltung. Darum gab er uns den Versöhner, Jesus Christus. Er ruft uns auf, ganze Sache mit ihm zu machen. Im Lied von Gerhard Tersteegen singen wir: "Im Wort, im Werk, in allem Wesen sei Jesus und sonst nichts zu lesen!"